BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

NEUE WEBSEITE DES BERUFSVERBANDS THEATERSCHAFFENDE SCHWEIZ IST ONLINE

NEUE WEBSEITE DES BERUFSVERBANDS THEATERSCHAFFENDE SCHWEIZ IST ONLINE

13.04.2019 Pünktlich zum Start der 60. Künstlerbörse / Bourse aux Spectacles in Thun ging der neue dreisprachige Webauftritt von t., dem Berufsverband Theaterschaffende Schweiz, online:


Deutsch: www.tpunkt.ch
Français: www.tpoint.ch
Italiano: www.tpunto.ch

Am 12. April 2019 ging die erste ordentliche Mitgliederversammlung von t. Theaterschaffende Schweiz übder die Bühne. Sie fand gleich zum Auftakt der Schweizer Künstlerbörse in Thun statt. Das Branchentreffen, das erstmals unter dem Dach von t. durchgeführt wird, feiert in diesem Jahr seine 60. Ausgabe.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung waren alle eingeladen, ins Bühnenprogramm zu tauchen und an der Podiumsdiskussion zu den verschiedenen Theater-Kulturen innerhalb von t. teilzunehmen. Oder im Point Pastis zur Apérozeit über die Sprachgrenzen hinweg zu networken. Mitglieder von t. erhielten einen kostenlosen Dreitagespass für die Schweizer Künstlerbörse.

Portrait t.

t. Theaterschaffende Schweiz ist der Berufsverband aller Akteure im professionellen freien Theater. Der Berufs- und Branchenverband ist national tätig, international vernetzt und über die sieben Regionalgruppen vor Ort verankert.

t. stärkt die Stimme für das Theater in der Schweiz. Gemeinsam mit Suisseculture und Partnern vertreten wir die Interessen der Kunstsparte Theater und engagieren uns für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für das unabhängige Theaterschaffen. Der Berufsverband unterstützt ein vielfältiges Theaterschaffen und fördert die Unabhängigkeit des künstlerischen Schaffens.

Über 1'800 Mitgliedern aus der ganzen Schweiz bietet t. vielfältige Dienstleistungen, Beratungen und Vergünstigungen. Wir stärken Theaterschaffenden den Rücken durch die Publikation von Richtgagen, durch Rechtsberatungen und Kollektivversicherungen. Wir vernetzen unsere Mitglieder an der Schweizer Künstlerbörse und entlasten sie mittels Buchhaltungsführung oder den Theater-Videofonds.

t. wurde 2018 durch die Fusion von ACT und KTV ATP gegründet und hat seinen Sitz in Biel. Der Berufsverband ist als Verein organisiert und im Handelsregister eingetragen.

cp

Kontakt:

https://www.tpunkt.ch/kontakt

https://www.facebook.com/theaterschaffende/

#t #BerufsverbandTheaterschaffendeSchweiz #ProfessionelsduspectacleSuisse #ProfessionistidelloSpettacoloSvizzera #Künstlerbörse #BourseAuxSpectacles #Thun #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

Zurück zur Übersicht