BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO SRF 1: "Jörg Schneiders letztes und schwerstes Stück"

RADIO SRF 1: "Jörg Schneiders letztes und schwerstes Stück"

08.02.2015 Radio SRF 1, "Menschen und Horizonte" vom heutigen Sonntag, 15.03 Uhr / Wiederholung am Dienstag, 10. Februar 2015, 21.03 Uhr


Foto: http://www.joergschneider.ch/

Es gibt keine Theaterbühne in der Schweiz, auf der er nicht gespielt, vorgelesen oder erzählt hat.

Sein Leben widmete Jörg Schneider (Bild) dem Theater, den Märchen, den Musicals, die er selber schrieb oder wovon er Dialektfassungen schuf - und natürlich den Dutzenden von "Kasperli"-Geschichten.

Noch letzen Herbst war er auf Tournee, als ihn die Diagnose "Krebs" von der Bühne in den Rollstuhl zwang. Am gestrigen 7. Februar 2015 konnte Jörg Schneider seinen 80. Geburtstag feiern, zusammen mit seiner Frau, die ebenfalls auf den Rollstuhl angewiesen ist.

In der Porträtsendung "Menschen und Horizonte" erzählt Jörg Schneider, wie er damit umgeht, dass er nie mehr auf einer Bühne stehen wird. Aber auch, warum er sich bis heute an seinen Lehrer Siegrist errinnert und immer noch über drei Senkkopf-Messing-Schräubchen lachen kann.

Redaktion: Fredy Gasser

srf

Hören:

Audio «Jörg Schneiders letztes und schwerstes Stück» in externem Player öffnen.

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/menschen-und-horizonte/joerg-schneiders-letztes-und-schwerstes-stueck

Kontakt:

http://www.joergschneider.ch/

https://www.facebook.com//pages/J%C3%B6rg-Schneider-Fanseite/236546749731416

 

Zurück zur Übersicht