BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

SALZBURGER STIER 2017 FÜR HAZEL BRUGGER

SALZBURGER STIER 2017 FÜR HAZEL BRUGGER

01.12.2016 Nachdem ihr Anfang November 2016 im Hinblick auf den Deutschen Kleinkunstspreis 2017 bereits der Förderpreis der Stadt Mainz zugesprochen wurde, wird jetzt bekannt, dass Hazel Brugger (Bild) den Salzburger Stier 2017 erhält. Ausgezeichnet werden ebenfalls Hosea Ratschiller & RaDeschnig aus Österreich und Helmut Schleich aus Deutschland.


Bild: Hazel Brugger - Foto: Jessica Wirth, 2015, http://hazelbrugger.ch/wp-content/uploads/2015/05/presse1-1024x683.jpg - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 4.0 International - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Hazel_Brugger.jpg

DIE PREISTRÄGERIN / DIE PREISTRÄGER:

http://www.salzburgerstier.org/home.html

http://hazelbrugger.ch/

http://www.hosearatschiller.at/live.html

http://www.radeschnig.net/

http://www.helmut-schleich.de/

---

Hinter dem Salzburger Stier stehen die öffentlich-rechtlichen Radiostationen in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Südtirol, die sich zu einer Radiovereinigung zusammengeschlossen haben.

Der Salzburger Stier ist der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. 1982 wurde er zum ersten Mal vergeben.

Während 15 Jahren wurde der «Stier» in Salzburg verliehen, dann ging er auf Reisen, und zwar zu den Hörerinnen und Hörern der am Preisverfahren beteiligten Sendestationen. Der Salzburger Stier ist mit je 6'000 Euro dotiert.

Der nächste «Stier» wird am 5. / 6. Mai 2017 im Stadttheater Schaffhausen (CH) vergeben.

sbs

Kontakt:

http://www.salzburgerstier.org/home.html

---

Auf dieser Webseite u.a. erschienen:

DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS 2017:

HAZEL BRUGGER ERHÄLT DEN FÖRDERPREIS DER STADT MAINZ, KONSTANTIN WECKER DEN EHRENPREIS DES LANDES RHEINLAND-PFALZ

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/theater-kabarett-literatur/deutscher-kleinkunstpreis-2017-hazel-brugger-erhaelt-den-foerderpreis-der-stadt-mainz-konstantin-wecker-den-ehrenpreis-des-landes-rheinlandpfalz

Zurück zur Übersicht