BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"SCHRÄGE VÖGEL" IM WEIHNACHTSPROGRAMM

"SCHRÄGE VÖGEL" IM WEIHNACHTSPROGRAMM

25.12.2017 Radio SRF 1 heute von 9 bis 12 Uhr und "Gast am Mittag" um 13 Uhr


Bild: © https://schraege-voegel.ch/produkt/buechli/

Weihnachtszeit ist Familienzeit - jedoch nicht für alle. Manche Menschen suchen sich ihre eigene Familie. Zum Beispiel die "Schrägen Vögel" von Zürich: eine Gruppe, die am Rand der Gesellschaft lebt, die zusammen Theater spielt und Geschichten schreibt. Für Radio SRF 1 lesen sie heute ihre Geschichten vor.

Die "Schrägen Vögel" sind eine der wohl unkonventionellsten Theatergruppen der Schweiz. Und sie haben Erfolg: Mit ihren Produktionen haben sie es bis nach Chile geschafft. Bald können sie ihr 10jähriges Jubiläum feiern. Dieses Jahr haben die "Schrägen Vögel" ein "Büechli" (Bild) mit 24 Geschichten herausgegeben, die sie selber geschrieben haben.

Coach, Regisseurin, Dreh- und Angelpunkt der bunten Truppe ist Nicole Stehli. Sie (beg)leitet die "Schrägen Vögel", die auch Teil ihrer Familie geworden sind: "Wir feiern jeweils zusammen Weihnachten", sagt sie. "Das ist immer ein bisschen chaotisch, aber sehr, sehr schön."

Mehr:

https://www.srf.ch/radio-srf-1/radio-srf-1/die-etwas-anderen-weihnachtsgeschichten

Kontakt:

https://schraege-voegel.ch/

Zurück zur Übersicht