BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Turbulente Verschwörungsgeschichte

Turbulente Verschwörungsgeschichte

26.02.2015 "Montecristo" (Bild), der soeben im Diogenes-Verlag erschienene neue Roman von Martin Suter, macht Furore.


Schule der Unmoral

Martin Suter seziert in seinem neuen Roman die Parallelwelt des Bankengeschäfts und führt uns einen Helden vor, der seine moralische Integrität Stück um Stück preisgibt.

Alain Claude Sulzer

http://www.nzz.ch/feuilleton/buecher/schule-der-unmoral-1.18489078

Die Seifenblase darf nicht platzen

Martin Suter dreht in seinem neuen Roman «Montecristo» keine Zigarren, sondern ein grosses Rad. Es geht um doppelte Banknoten, tollkühne Spekulationen und (fast) um die Rettung der Welt.

Martin Ebel

http://www.derbund.ch/kultur/buecher/Die-Seifenblase-darf-nicht-platzen/story/27488494

Verschwörungstheoretiker werden an Martin Suters "Montecristo" ihre Freude haben: Ein Journalist deckt einen Bankenskandal auf - und gerät selbst ins Visier mächtiger Hintermänner. 

Franziska Wolffheim

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/montecristo-von-martin-suter-neuer-roman-ueber-finanzskandal-a-1020209.html

Martin Suter ist der erfolgreichste Schriftsteller der Schweiz. Jetzt ist sein neuestes Buch da. Mit einer Startauflage von 150'000 Exemplaren liegt "Montecristo" in den Buchhandlungen. Der ehemalige Werber weiss genau, was seine Leserschaft von ihm erwartet.

Mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit findet Martin Suter jene Themen, die gerade in der Luft liegen. Auch diesmal wieder. Banken. Geld. Krumme Finanzgeschichten. Kungeleien am Rande oder bereits klar jenseits der Legalität.

Annette Freitag

https://www.journal21.ch/martin-suter-und-die-finanzkungeleien

«Ich schreibe für mich. Also für den Leser Suter»

Der erfolgreichste Autor des Landes schreibt jedes Jahr ein Buch. Ein Lebemann ist Martin Suter trotzdem auch. Ein Gespräch über büromässiges Arbeiten und die Freude am Geldausgeben.

Valentin Kimstedt

http://www.tageswoche.ch/de/2015_09/kultur/681040/%C2%ABIch-schreibe-f%C3%BCr-mich-Also-f%C3%BCr-den-Leser-Suter%C2%BB.htm

Der Roman «Montecristo» ist eine turbulente Verschwörungsgeschichte hinter den Kulissen der Schweizer Geldindustrie. Damit die Story überzeugt, hat sich Autor Martin Suter Rat aus gut informierten Kreisen geholt. Was er erfahren hat, beschreibt er nicht zimperlich.

Luzia Stettler

http://www.srf.ch/kultur/literatur/martin-suters-abrechnung-mit-der-schweizer-geldindustrie

Mehr:

http://ansichten.srf.ch/autoren/martin-suter/

http://www.diogenes.ch/leser/katalog/nach_autoren/a-z/s/9783257069204/buch

 

Zurück zur Übersicht