BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"UND..." VON UND MIT ALFRED DORFER

"UND..." VON UND MIT ALFRED DORFER

15.11.2017 Radio SRF 1, "Spasspartout" vom heutigen Mittwoch, 20.03 Uhr


Foto: zVg, https://www.srf.ch/sendungen/spasspartout/und-von-und-mit-alfred-dorfer

In den letzten sieben Jahren war Alfred Dorfer (Bild) mit seinem Solo «fremd» unterwegs, schrieb regelmässig «Zytlupen» für Radio SRF 1 und gewann den Deutschen Kabarettpreis 2016 und den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2016.

Mit Spannung wurde sein neues Solo erwartet. Mitte Oktober 2017 feierte Alfred Dorfer mit «und» Premiere in Wien. Ein Abend, der viel mehr ist als Kabarett: Es ist ein virtuoses Ein-Mann-Theater und ein temporeiches Spiel mit Rollen und Perspektiven. Es sind Momentaufnahmen vom Aufbrechen und Ankommen - und ein Satz bleibt besonders hängen: «Es wird Zeit, diese Links-Rechts-Kacke zu überwinden und stattdessen den Verstand zu benutzen.»

Eine Aufzeichnung des ORF-Kultursenders Ö1 vom 20. Oktober 2017 aus dem Stadtsaal Wien.

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/spasspartout/und-von-und-mit-alfred-dorfer

Kontakt:

http://www.dorfer.at/

Zurück zur Übersicht