BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DER DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHEN SCHAUSPIELERIN CHRISTINE KAUFMANN

ZUM TOD DER DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHEN SCHAUSPIELERIN CHRISTINE KAUFMANN

28.03.2017 Die am 11. Januar 1945 in Lengdorf (Steiermark) geborene deutsch-österreichische Schauspielerin und Autorin Christine Kaufmann (Bild) ist am 28. März 2017 in München gestorben.


Foto: Horst58, 2014 - CC-Lizenz: Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Zur Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:DEG_BRET_222.jpg

Die Schauspielerin Christine Kaufmann ist tot. Die 72-Jährige sei in der Nacht in einem Münchner Krankenhaus gestorben, teilte ihr Management mit. Die Künstlerin, die ihre größten Erfolge in den 1960er-Jahren feierte, war auch international bekannt.

https://www.tagesschau.de/inland/christine-kaufmann-103.html

In Deutschland spielte Christine Kaufmann in TV-Serien wie Der Kommissar und Derrick mit. Mit Regisseur Werner Schroeter drehte sie Der Tod der Maria Malibran, für Rainer Werner Fassbinder stand sie in Lola und Lili Marleen vor der Kamera. Als Olga brillierte sie Anfang der 1980er-Jahre in der bayerischen TV-Kultserie Monaco Franze - Der ewige Stenz neben Helmut Fischer und Ruth Maria Kubitschek.

ZEIT ONLINE, dpa, AFP, sk

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-03/christine-kaufmann-schauspielerin-tot

Deutschlands geistreichster Wimpernschlag

Kinderstar der Nachkriegszeit, Schauspielerin in Hollywood, Talkshow-Rednerin: Egal, was Christine Kaufmann machte, sie entfaltete eine magische Anziehungskraft.

Wolfgang Höbel

http://www.spiegel.de/kultur/tv/christine-kaufmann-nachruf-deutschlands-geistreichster-wimpernschlag-a-1140879.html

Nachruf auf Christine Kaufmann: Sie hatte ein riesengroßes Herz

Dass ihr nicht mehr allzu viele Jahre vergönnt sein könnten, das war der Schauspielerin bewusst. "Ich gehe die 70 jetzt mit einem Bewusstsein an, dass das Leben immer kostbarer wird, weil das Ende absehbar ist", sagte Christine Kaufmann vor zwei Jahren im Geburtstags-Gespräch mit der tz.

https://www.tz.de/stars/christine-kaufmann-gestorben-nachruf-auf-grosse-muenchner-schauspielerin-zr-8043942.html

Als Neunjährige eroberte Kaufmann 1954 in dem Film «Rosen-Resli» die Herzen der Kino-Zuschauer. Für ihr Hollywooddebüt in «Stadt ohne Mitleid» (1961) an der Seite von Kirk Douglas erhielt sie einen Golden Globe.

dpa/schp; muei

http://www.srf.ch/news/panorama/christine-kaufmann-ist-tot

 

Charme und Beauty

Tobias Sedlmaier

https://www.nzz.ch/feuilleton/nachruf-auf-christine-kaufmann-charme-und-beauty-ld.154010?reduced=true

Mehr:

http://www.christinekaufmann.eu/

http://www.imdb.com/name/nm0442304/

http://www.filmportal.de/person/christine-kaufmann_5fae4d71e41e4cbea3e043d0

https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=118908979

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Kaufmann

 

 

Zurück zur Übersicht