BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES BERNER VERLEGERS UND AUTORS HANS "JOHN" ERPF

ZUM TOD DES BERNER VERLEGERS UND AUTORS HANS "JOHN" ERPF

07.09.2016 Der am 16. April 1947 in Bern geborene Publizist, Schriftsteller, Lyriker und Verleger Hans "John" Erpf ist gestorben. Er war Vorstandsmitglied des Schweizerischen Schriftstellerverbandes und Ehrenmitglied des Berner Schriftstellerinnen- und Schriftstellervereins gewesen sowie ehemaliger Generalsekretär des Deutschschweizer PEN-Zentrums.


Bild: Hans "John" Erpf, 1988, Bulliard Cordast - Foto: © www.ch-cultura.ch

Der Berner Publizist und Verleger Hans "John" Erpf ist im August im Alter von 69 Jahren nach schwerer Erkrankung verstorben, wie seine Familie mitteilte. Hans Erpf war Autor und Herausgeber zahlreicher Sachbücher und literarischer Werke. Bereits mit 19 Jahren gründete er seinen ersten Verlag.

(sda)

http://www.bielertagblatt.ch/der-berner-verleger-hans-john-erpf-ist-verstorbenlebenswerk-oscar-fuer-jackie-chan

Diese Erinnerung holt mich immer wieder ein: Zu einem Sommerfest hier in Cordast brachte John Erpf als Geschenk einen riesigen Parmaschinken mit, den er mit dem Gestus eines zaubertrankgestärkten Schwingerkönigs triumphierend über den Köpfen der Festgemeinde kreisen liess. Wir assen in der Folge noch mehrere Monate lang immer wieder Saltimbocca und verbinden dieses köstliche Gericht seither mit einem Namen: John Erpf.

Daniel Leutenegger

www.ch-cultura.ch

Mehr:

http://lexikon.a-d-s.ch/edit/detail_a.php?id_autor=501

http://www.literapedia-bern.ch/Erpf,_Hans

https://www.helveticarchives.ch/parametersuche.aspx?Volltext=hans+erpf

http://www.kirchebrienz.ch/reformiert/2013-05.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Erpf

 

 

Zurück zur Übersicht