BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

ZUM TOD DES DEUTSCHEN CHARAKTERDARSTELLERS ANDREAS SCHMIDT

ZUM TOD DES DEUTSCHEN CHARAKTERDARSTELLERS ANDREAS SCHMIDT

29.09.2017 Der am 23. November 1963 in Finnentrop-Heggen geborene deutsche Schauspieler und Regisseur Andreas Schmidt (Bild) ist am 28. September 2017 in Berlin gestorben.


Foto: Sandro Halank, 2016 - Wikimedia Commons CC BY-SA 3.0 - Datei: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2016-04-26_Andreas_Schmidt_by_Sandro_Halank.jpg

Andreas Schmidt gestorben

Sein Gesicht war bekannt aus "Tatort", "Polizeiruf 110" und "Sommer vorm Balkon". Nun ist der Schauspieler Andreas Schmidt im Alter von 53 Jahren gestorben.

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-09/schauspieler-andreas-schmidt-tot

Selbst wenn er zuschlug, wollte man ihn in den Arm nehmen

"Die Dinge, die wir alle in unseren Herzen haben, aber möglichst kleinhalten können, weil unsere Nöte im Alltag - hoffentlich - nicht so groß sind, müssen wir Schauspieler vergrößern, wenn wir so etwas spielen", hat Schmidt zu "Familiensache" gesagt. "Wir müssen gucken, woher diese Abgründe kommen und wie eine Realität für jemanden aussieht, der so weit geht. Man erlebt einen Abgrund, der furchtbar ist."

Hanns-Georg Radek

https://www.welt.de/kultur/kino/article169170489/Selbst-wenn-er-zuschlug-wollte-man-ihn-in-den-Arm-nehmen.html

Der Radikal-Humanist

Hallodris, Proleten, Gewaltmenschen: Andreas Schmidt spielte Anti-Figuren mit größter Zärtlichkeit. Über einen, der die Menschen noch liebte, wenn sich alle anderen schon abgewandt hatten.

Christian Buss

http://www.spiegel.de/kultur/kino/andreas-schmidt-ist-tot-der-radikal-humanist-nachruf-a-1170544.html

Der bescheidene Schlaks

In Interviews erwies er sich als sehr reflektierter, ruhiger und bescheidener Künstler, der sich gleichzeitig immer noch wie ein Kind am Spielen erfreute.

Torsten Wahl

http://www.berliner-zeitung.de/kultur/film/nachruf-auf-andreas-schmidt--der-bescheidene-schlaks-28510606

Als wäre er der junge Brando

Der Schauspieler Andreas Schmidt wurde mit seinen Rollen als Proll berühmt. Er selbst war genau das Gegenteil: ein tiefsinniger Denker.

David Denk

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-andreas-schmidt-als-waere-er-der-junge-brando-1.3689007

Trauer um Andreas Schmidt

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-332623.html

Mehr:

http://www.filmportal.de/person/andreas-schmidt_c33ff5600fc34c68b817d1ae2bfdeab0

http://www.imdb.com/name/nm0772805/

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Schmidt_(Schauspieler)

 

 

Zurück zur Übersicht