BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

ZUM TOD DES EHEMALIGEN BASLER UND LUZERNER THEATERDIREKTORS HORST STATKUS

ZUM TOD DES EHEMALIGEN BASLER UND LUZERNER THEATERDIREKTORS HORST STATKUS

29.04.2016 Der am 12. August 1929 in Tilsit (Sowjetsk, heute: RUS) geborene Germanist, Theaterwissenschafter, Dramaturg und Theaterregisseur Horst Statkus (Bild) ist am 28. April 2016 in Heidelberg gestorben.


Bild: Horst Statkus im Jahr 1988 - Foto: Archivbild Theater Basel

Horst Statkus war von 1978 bis 1988 Direktor des Theater Basel. Wir werden sein Wirken an diesem Haus stets in dankbarer Erinnerung bewahren.

Das Theater Basel trauert um seinen langjährigen Direktor. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

In unserer Arbeit lebt sein künstlerisches Werk fort.

http://www.theater-basel.ch/Spielplan/Fauvel/oxZIIrAm/Pv4Ya/

Horst Statkus hatte das Dreispartenhaus von 1978 bis 1988 geleitet. Während seiner Ära sorgte vor allem das Ballett unter Heinz Spoerli für internationale Aufmerksamkeit. Nun ist Statkus im Alter von 86 Jahren gestorben.

Dominique Spirgi

http://www.tageswoche.ch/de/2016_18/kultur/718055/Der-ehemalige-Basler-Theaterdirektor-Horst-Statkus-ist-tot.htm

Horst Statkus ist tot. Der Dramaturg und Regisseur starb am Donnerstag mit 86 Jahren in Heidelberg. Das teilte das Theater Basel, das Statkus 1978-88 leitete, am Freitag mit. Nach seiner Intendanz in Basel führte Statkus bis 1999 das Stadttheater Luzern.

sda

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/lu/luzern/Ehemaliger-Direktor-des-Luzerner-Theaters-gestorben;art92,726993

Mehr:

http://tls.theaterwissenschaft.ch/wiki/Horst_Statkus

http://www.whoswho.de/bio/horst-statkus.html

Zurück zur Übersicht