BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

Zum Tod des St.Galler Dichters und Literaturvermittlers Christian Mägerle

Zum Tod des St.Galler Dichters und Literaturvermittlers Christian Mägerle

05.07.2014 "Er hat das Wort wie einen lieben Freund gepflegt. Am 25. Mai 2014 ist der St.Galler Dichter und Lehrer Christian Mägerle (Bild) gestorben, wie erst jetzt bekannt geworden ist.", schreibt Peter Surber auf "saiten.ch".


Foto: http://www.gdsl.ch/literaturnetz-ostschweiz/autor/maegerle-christian/

Mehr:

http://www.saiten.ch/wort-und-antwort-christian-maegerle/

Der 1946 geborene Christian Mägerle lebte in seiner Geburtsstadt St.Gallen. Er absolvierte die Ausbildung zum Primarlehrer in Rorschach und wirkte bis 2010 als Lehrer in St.Gallen. Mägerle war Autor sowie Vermittler älterer und neuerer St.Galler Literatur. Von 1979 bis 2011 war er Vorstandsmitglied der Gesellschaft für deutsche Sprache und Literatur St.Gallen (GdSL), von 1997 bis 2011 deren Präsident.

http://www.gdsl.ch/literaturnetz-ostschweiz/autor/maegerle-christian/

Zurück zur Übersicht