BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

RADIO-TIPP: "HANS WEISS – LEIDENSCHAFTLICHER LANDSCHAFTSSCHÜTZER"

RADIO-TIPP: "HANS WEISS – LEIDENSCHAFTLICHER LANDSCHAFTSSCHÜTZER"

29.05.2016 Radio SRF 1, "Menschen und Horizonte" vom heutigen Sonntag, 15.03 Uhr / Wiederholung am Dienstag, 31. Mai 2016, 21.03 Uhr


Foto: © SRF

Hans Weiss (Bild) ist ein leidenschaftlicher Landschaftsschützer. Vor seiner Pensionierung setzte er sich vehement gegen Bauprojekte ein, die für unberührte Natur eine Gefahr waren. Jahrelang kämpfte er als Geschäftsleiter der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz an vorderster Front mit.

Angst vor negativen Reaktionen und offenen Feindschaften hatte Hans Weiss nie - obwohl er sie oft erlebt hatte.

Auch fehlt ihm die Angst vor dem Fremden: Seit ein paar Jahren leben er und seine Frau mit zwei kurdischen Flüchtlingen zusammen. "Unsere WG bringt beiden Seiten einiges", bilanziert er.

srf

Redaktion: Jürg Oehninger

Radio-Link:

http://www.srf.ch/sendungen/menschen-und-horizonte/hans-weiss-leidenschaftlicher-landschaftsschuetzer

Zurück zur Übersicht