BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

Unterhaltung, Show, Zirkus

  • DIE US-AMERIKANISCHE KÜNSTLERIN GLORIA LAURA VANDERBILT IST GESTORBEN

    DIE US-AMERIKANISCHE KÜNSTLERIN GLORIA LAURA VANDERBILT IST GESTORBEN

    17.06.2019Die am 20. Februar 1924 in New York City geborene US-amerikanische Schauspielerin, Malerin, Designerin und Autorin Gloria Laura Vanderbilt (Bild) ist am 17. Juni 2019 gestorben. Sie war das "poor little rich girl" der Vereinigten Staaten.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE GEWINNER/INNEN DES 45. PRIX WALO

    DIE GEWINNER/INNEN DES 45. PRIX WALO

    12.05.2019In Zürich wurden am Sonntagabend die diesjährigen Prix Walo vergeben. Gewinnerinnen und Gewinner sind Lo & Leduc (Kategorie Pop & Rock), Heimweh (Volkstümlicher Schlager), Krüger Brothers und Maja & Carlo Brunner (Blues, Country und Roots), "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" (Bester Film), Joel Basman (Bester Schauspieler), Noémie Schmidt (Beste Newcomerin), "Die Musik stirbt zuletzt", Dani Levy (Beste TV-Produktion), Patti Basler (Kabarett/Comedy) und Daniel Rohr (Beste Bühnenproduktion). Artist, Kunstmaler und Produzent Rolf Knie erhielt den Ehren-Prix Walo für sein Lebenswerk. Als Publikumsliebling wurde Kurt Aeschbacher gewählt.

    Ganzen Artikel lesen


  • LICHTERLÖSCHEN BEIM CIRCUS NOCK

    LICHTERLÖSCHEN BEIM CIRCUS NOCK

    10.05.2019Nach 158 Jahren stellt der Schweizer Circus Nock per sofort seinen Betrieb ein. Der Circus Nock schreibt heute auf seiner Webseite: "Schweren Herzens veröffentlichen wir die Mitteilung in eigener Sache. Der Entscheid fiel uns extrem schwer. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an alle Helfer, Vertragspartner und natürlich speziell unseren treuen Fans und Besuchern."

    Ganzen Artikel lesen


  • SRF: COMEDY-CAMP 2019

    SRF: COMEDY-CAMP 2019

    04.02.2019Nach der erfolgreichen ersten Durchführung des SRF-Comedy-Camps sollen auch 2019 junge Comedy-Talente eine entsprechende Chance erhalten: "Am Sonntag, 31. März 2019, kannst du uns dein Talent präsentieren, an deinen bisherigen Arbeiten feilen und deine Auftritte optimieren.", schreibt Radio SRF 3.

    Ganzen Artikel lesen


  • IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

    IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

    28.01.2019Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr

    Ganzen Artikel lesen


  • ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    01.12.2018Am Freitag, 8. Februar 2019, findet im Centre culturel suisse und im Centquatre in Paris ein Tag zum Thema "Zeitgenössischer Zirkus aus der Schweiz" in der französischen Hauptstadt statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM SCHWEIZER VERZEICHNIS FÜR ZIRKUS UND STRASSENKUNST 2019

    ZUM SCHWEIZER VERZEICHNIS FÜR ZIRKUS UND STRASSENKUNST 2019

    01.12.2018Nach dem Erfolg der Publikation "Zirkusverzeichnis 2017" wird es 2019 eine neue Ausgabe des Verzeichnisses geben. Diesmal erstellt ProCirque in Zusammenarbeit mit der FARS (Fédération des Arts de la Rue Suisses) das erste nationale Verzeichnis von Zirkus und Strassenkunst. Anmelden können sich KünstlerInnen, Compagnien, Institutionen und Festivals. Die Eintragung ist vom 1. Dezember 2018 bis zum 15. Januar 2019 möglich.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SWISS COMEDY AWARDS": ZWEI PREISE FÜR MIKE MÜLLER

    "SWISS COMEDY AWARDS": ZWEI PREISE FÜR MIKE MÜLLER

    18.09.2018Im Zürcher Bernhard Theater wurden heute Dienstagabend in fünf Kategorien Swiss Comedy Awards vergeben. Der Hauptpreis und Publikumspreis ging in diesem Jahr an Mike Müller und Viktor Giacobbo. Sie hatten die SchweizerInnen mit dem Programm "Giacobbo/Müller in Therapie" begeistert und konnten sich gegen neun Solo-Comedians und Comedy-Ensembles durchsetzen, wie es in der Medienmitteilung zum Anlass heisst. "Auch in der Kategorie 'Solo' hatte Mike Müller die Nase vorn. Mit dem Programm 'Heute Gemeindeversammlung' verwies er Charles Nguela, Christoph Simon, 
Joël von Mutzenbecher und Rob Spence auf die hinteren Plätze.", berichtet "persoenlich.com". Supercredi bot die lustigste Online-Comedy; Kiko ist gemäss SRF 3 der beste Nachwuchs-Comedian 2018.

    Ganzen Artikel lesen


  • DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

    DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

    23.08.2018Im Alter von 61 Jahren ist Peter Gasser (Bild) gestorben, der den 1963 gegründeten Schweizer Circus Royal ab 1999 geleitet hatte.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM TOD DES KNIE-CLOWNS PETER SPIDI WETZEL

    ZUM TOD DES KNIE-CLOWNS PETER SPIDI WETZEL

    27.07.2018Peter Wetzel, bekannt als Clown Spidi (Bild), ist tot. Er hat gestern Donnerstagabend, 26. Juli 2018, im Alter von 51 Jahren in Aarau den Freitod gewählt, wie der Circus Knie heute mitteilt.

    Ganzen Artikel lesen


  • CHRISTIANE GAUDREAU IST KOORDINATORIN VON PROCIRQUE

    CHRISTIANE GAUDREAU IST KOORDINATORIN VON PROCIRQUE

    23.07.2018ProCirque, der schweizerische Berufsverband der Zirkusschaffenden, hat seine Koordinatorin und Sekretärin gefunden: Es ist die in Montreux lebende mehrsprachige Christiane Gaudreau (Bild), die bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen im Bereich des Zirkus' arbeitete, u.a. während 12 Jahren an der Zirkusschule in Quebec.

    Ganzen Artikel lesen


  • 44. PRIX-WALO-GALA: ZWEIMAL GEWINNT "WILDER"

    44. PRIX-WALO-GALA: ZWEIMAL GEWINNT "WILDER"

    13.05.2018Nach siebzehn Jahren war das tpc-Fernsehstudio 1 in Zürich-Leutschenbach wieder Schauplatz der Prix-Walo-Gala. Gleich zweimal wurde die Krimireihe "Wilder" ausgezeichnet – als beste TV-Produktion und Hauptdarstellerin Sarah Spale als beste Schauspielerin.

    Ganzen Artikel lesen