BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), Fax +41 (0)26 684 36 45, www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

Unterhaltung, Show, Zirkus

  • ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    ZEITGENÖSSISCHER SCHWEIZER ZIRKUS IN PARIS

    01.12.2018Am Freitag, 8. Februar 2019, findet im Centre culturel suisse und im Centquatre in Paris ein Tag zum Thema "Zeitgenössischer Zirkus aus der Schweiz" in der französischen Hauptstadt statt.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM SCHWEIZER VERZEICHNIS FÜR ZIRKUS UND STRASSENKUNST 2019

    ZUM SCHWEIZER VERZEICHNIS FÜR ZIRKUS UND STRASSENKUNST 2019

    01.12.2018Nach dem Erfolg der Publikation "Zirkusverzeichnis 2017" wird es 2019 eine neue Ausgabe des Verzeichnisses geben. Diesmal erstellt ProCirque in Zusammenarbeit mit der FARS (Fédération des Arts de la Rue Suisses) das erste nationale Verzeichnis von Zirkus und Strassenkunst. Anmelden können sich KünstlerInnen, Compagnien, Institutionen und Festivals. Die Eintragung ist vom 1. Dezember 2018 bis zum 15. Januar 2019 möglich.

    Ganzen Artikel lesen


  • "SWISS COMEDY AWARDS": ZWEI PREISE FÜR MIKE MÜLLER

    "SWISS COMEDY AWARDS": ZWEI PREISE FÜR MIKE MÜLLER

    18.09.2018Im Zürcher Bernhard Theater wurden heute Dienstagabend in fünf Kategorien Swiss Comedy Awards vergeben. Der Hauptpreis und Publikumspreis ging in diesem Jahr an Mike Müller und Viktor Giacobbo. Sie hatten die SchweizerInnen mit dem Programm "Giacobbo/Müller in Therapie" begeistert und konnten sich gegen neun Solo-Comedians und Comedy-Ensembles durchsetzen, wie es in der Medienmitteilung zum Anlass heisst. "Auch in der Kategorie 'Solo' hatte Mike Müller die Nase vorn. Mit dem Programm 'Heute Gemeindeversammlung' verwies er Charles Nguela, Christoph Simon, 
Joël von Mutzenbecher und Rob Spence auf die hinteren Plätze.", berichtet "persoenlich.com". Supercredi bot die lustigste Online-Comedy; Kiko ist gemäss SRF 3 der beste Nachwuchs-Comedian 2018.

    Ganzen Artikel lesen


  • DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

    DER SCHWEIZER ZIRKUSUNTERNEHMER PETER GASSER IST GESTORBEN

    23.08.2018Im Alter von 61 Jahren ist Peter Gasser (Bild) gestorben, der den 1963 gegründeten Schweizer Circus Royal ab 1999 geleitet hatte.

    Ganzen Artikel lesen


  • ZUM TOD DES KNIE-CLOWNS PETER SPIDI WETZEL

    ZUM TOD DES KNIE-CLOWNS PETER SPIDI WETZEL

    27.07.2018Peter Wetzel, bekannt als Clown Spidi (Bild), ist tot. Er hat gestern Donnerstagabend, 26. Juli 2018, im Alter von 51 Jahren in Aarau den Freitod gewählt, wie der Circus Knie heute mitteilt.

    Ganzen Artikel lesen


  • CHRISTIANE GAUDREAU IST KOORDINATORIN VON PROCIRQUE

    CHRISTIANE GAUDREAU IST KOORDINATORIN VON PROCIRQUE

    23.07.2018ProCirque, der schweizerische Berufsverband der Zirkusschaffenden, hat seine Koordinatorin und Sekretärin gefunden: Es ist die in Montreux lebende mehrsprachige Christiane Gaudreau (Bild), die bereits seit 2004 in verschiedenen Funktionen im Bereich des Zirkus' arbeitete, u.a. während 12 Jahren an der Zirkusschule in Quebec.

    Ganzen Artikel lesen


  • 44. PRIX-WALO-GALA: ZWEIMAL GEWINNT "WILDER"

    44. PRIX-WALO-GALA: ZWEIMAL GEWINNT "WILDER"

    13.05.2018Nach siebzehn Jahren war das tpc-Fernsehstudio 1 in Zürich-Leutschenbach wieder Schauplatz der Prix-Walo-Gala. Gleich zweimal wurde die Krimireihe "Wilder" ausgezeichnet – als beste TV-Produktion und Hauptdarstellerin Sarah Spale als beste Schauspielerin.

    Ganzen Artikel lesen


  • PROCIRQUE SUCHT EINE SEKRETÄRIN / EINEN SEKRETÄR (5%)

    PROCIRQUE SUCHT EINE SEKRETÄRIN / EINEN SEKRETÄR (5%)

    07.05.2018ProCirque ist der schweizerische Berufsverband der Zirkusschaffenden. Als nationale Plattform fungiert er als Ansprechpartner, Drehscheibe und Sprachrohr für den Zirkus in der Schweiz und seine Anerkennung. ProCirque hat rund 200 Mitglieder aus allen Landesteilen und funktioniert mehrsprachig.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE GEWINNER/INNEN DES STIPENDIUMS SSA-PROCIRQUE 2018 FÜR URHEBER/INNEN VON ZIRKUSKUNST STEHEN FEST

    DIE GEWINNER/INNEN DES STIPENDIUMS SSA-PROCIRQUE 2018 FÜR URHEBER/INNEN VON ZIRKUSKUNST STEHEN FEST

    15.02.2018Die Société Suisse des Auteurs (SSA) hat in Zusammenarbeit mit ProCirque drei Stipendien für die Recherche- und Entwicklungsarbeiten von Werken im Bereich der innovativen Zirkuskunst vergeben.

    Ganzen Artikel lesen


  • DIE SCHWEIZER GEWINNER/INNEN DER SWISS MUSIC AWARDS 2018

    DIE SCHWEIZER GEWINNER/INNEN DER SWISS MUSIC AWARDS 2018

    09.02.2018Was sich abgezeichnet hat, ist eingetroffen: Der Bieler Nemo hat an den diesjährigen Swiss Music Awards im Hallenstadion Zürich vier Auszeichnungen und Betontrophäen gewonnen. Und zwar für "Best Male Solo Act", "Best Breaking Act", "Best Live Act" und "Best Hit". "SRF Best Talent 2018" wurde Crimer, "Best Female Solo Act" Eliane, "Best Group" Züri West; die "Best Act Romandie" ist Danitsa, für das "Best Album" wurde Züri West ("Love") ausgezeichnet und der "Tribute Award" wurde dem im Oktober 2017 verstorbenen Martin Ain (Celtic Frost) zugesprochen.

    Ganzen Artikel lesen


  • SCHWERER SCHICKSALSSCHLAG BEIM CIRCUS MAUS

    SCHWERER SCHICKSALSSCHLAG BEIM CIRCUS MAUS

    24.01.2018Viele kennen und lieben den Haustierzirkus Circus Maus von Heinrich Gugelmann. Bei einem Brand am 5. Januar 2018 hat der Direktor und Dompteur alles verloren und ist nun auf Hilfe angewiesen, wie Rosa Schmitz auf "tageswoche.ch" schreibt.

    Ganzen Artikel lesen


  • SWISS COMEDY AWARDS 2017

    SWISS COMEDY AWARDS 2017

    20.09.2017Die 23jährige Slampoetin Hazel Brugger wurde gestern Dienstagabend im Zürcher Bernhard-Theater gemäss "schweizer-illustrierte.ch" in Abwesenheit mit dem Swiss Comedy Award ausgezeichnet. Das Cabaret Divertimento (Jonny Fischer und Manuel Burkhart) erhielt den Publikumspreis. Der Nachwuchspreis ging an Melanie Baumann.

    Ganzen Artikel lesen