BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"DIMITRI – EINE REISE"

"DIMITRI – EINE REISE"

19.09.2015 Zur 80. Wiederkehr des Geburtstages von Clown Dimitri: Ein Film ohne Worte von Daniela Tami und Maurizio Donati


Foto: http://www.srf.ch/sendungen/sternstunde_kunst/dimitri-eine-reise-ein-film-ohne-worte

Sendetermine

Erste Ausstrahlung:

Morgen Sonntag, 11.55 Uhr, Fernsehen SRF 1

Wiederholungen:

Montag, 21. September 2015, 1.10 Uhr, SRF info  

Dienstag, 22. September 2015, 12.55 Uhr, SRF info

Samstag, 26. September 2015, 9.40 Uhr, SRF 1

---

Der Zirkus spielt für Clown Dimitri eine prägende Rolle: Es war im Zirkus, wo er sich entschloss, Clown zu werden. Und es war im Circus Knie, wo er 1970 den Durchbruch als Clown feierte.

Mit dem Zug unternimmt Dimitri zu seinem 80. Geburtstag nun eine Reise zu den Elefanten, mit denen er damals sein Soloprogramm bei Knie erarbeitet hat.

Auf seiner Reise grüssen und beglückwünschen ihn künstlerische Gefährten wie Gardi Hutter, Marie-Thérèse Porchet und natürlich seine Kinder, die wie er auf der Bühne zu Hause sind: Nina, David und Masha Dimitri.

Eine "Clownerie ohne Worte" nannte Dimitri seine Stücke manchmal. Eine solche Clownerie ohne Worte ist auch diese filmische Reise von Daniela Tami und Maurizio Donati, die zum 80. Geburtstag des Künstlers entstanden ist.

srf

Sehen:

Schweizer Fernsehen SRF 1, "Sternstunde Kunst", morgen Sonntag, 11.06 Uhr

"Dimitri - Eine Reise / Ein Film ohne Worte"

http://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-kunst/video/dimitri-eine-reise--ein-film-ohne-worte?id=e4536316-ce91-42af-a54b-af2bdf149591

---

Mehr:

"Dimitri - Clown" - ein Dokumentarfilm von Friedrich Kappeler

http://www.srf.ch/play/tv/kultur/video/dimitri---clown-von-friedrich-kappeler-2004?id=665f2b18-a1ac-42a7-a8c2-2c843f9cd81d#t=2

"Dimitri: Einsichten eines Clowns"

http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn%3Asrf%3Aais%3Avideo%3A37419377-0d5e-41da-b993-81eb88f5c3e2&autoplay=true&legacy=true&width=624&height=351&playerType=

---

Kontakt:

http://www.clowndimitri.ch/

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht