BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

IM "FOCUS": KIKO UND GABIRANO - COMEDIANS

28.01.2019 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Bild: Gabirano (links) und Kiko - Foto: © Radio 3FACH,  https://3fach.ch/main-story/gabirano-und-kiko-mit-entscheidungsschwierigkeiten

Die Stand-up-Comedy-Welle hat die Schweiz erreicht. Es sind vor allem junge Männer, viele von ihnen mit Migrationshintergrund, die nach einer humoristischen Bühnenkarriere streben. Zu den angesagtesten Comedians zählen der Berner Social-Media-Star Gabirano und das Thurgauer Comedy-Talent Kiko.

Gabirano begeistert Jugendliche seit Jahren mit seinen Instagram-Videos. Nun wagt sich der 20jährige Diplomaten-Sohn mit burundischen Wurzeln raus aus dem Internet, rauf auf Schweizer Theaterbühnen.

Kiko, 33, ist seit seinem Titel als Comedy Newcomer 2018 in aller Munde. Als Kind aus der dominikanischen Republik in die Schweiz gekommen, machte er als Gangster-Rapper von sich reden und managte das jamaikanische Bobteam an die olympischen Winterspiele in Sotschi.

Zwei sehr unterschiedliche Lebenswege führen die beiden nun auf der Comedy-Bühne zusammen.

Redaktion und Moderation: Tom Gisler

Radio-Link:

https://www.srf.ch/sendungen/focus/kiko-und-gabirano-comedians

Kontakt:

https://www.facebook.com/pg/kikomedy/about/?ref=page_internal

https://www.facebook.com/pg/gabirano/about/?ref=page_internal

#Gabirano #Kiko #FocusSRF3 #3FACH #TomGisler #StandUp #Comedy #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

Zurück zur Übersicht