BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"MEIN NAME IST EUGEN" BALD AUCH NOCH ALS MUSICAL

"MEIN NAME IST EUGEN" BALD AUCH NOCH ALS MUSICAL

22.09.2015 Aus dem originalen Buch von Klaus Schädelin soll nun nach dem Film rund um eine Berner Buben-Bande in der Zürcher Maag-Halle auch noch ein Musical hervorgehen. Hinter dem Projekt stecken die Macher des Erfolgsmusicals "Ewigi Liebi", wie heute das Regionaljournal ZH-SH von Radio SRF 1 berichtet.


Bild: http://www.bymaag.ch/sites/veranstaltungen/veranstaltungen_details_show.html?event.details.id=417

Das Musical über die vier Berner Lausbuben Eugen, Wrigley, Eduard und Bäschteli soll nicht nur vom gedruckten Bestseller aus dem Jahr 1956, der bisher 250'000 Mal über den Ladentisch ging, profitieren. Vielmehr verleiht Michael Steiners Verfilmung von 2005 der Inszenierung wohl zusätzlichen Schub: Der Streifen war mit knapp 600'000 Eintritten der dritterfolgreichste Schweizer Film nach «Die Schweizermacher» und «Die Herbstzeitlosen».

Für die Musik sorgt Roman Riklin, Regie führt Dominik Flaschka und die Produktion übernimmt das Duo Darko Soolfrank und Guido Schilling. Dasselbe Vierergespann hat auch das erfolgreichste Schweizer Musical «Ewigi Liebi» verantwortet, das 650'000 Eintritte verzeichnete.

Bis zur Premiere von «Mein Name ist Eugen» dauert es noch eine Weile: Los geht's am 5. März 2016, geplant sind 52 Vorstellung.

srf

Radio-Link:

http://www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/der-lausbub-auf-der-grossen-musical-buehne

Hören:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=508dec01-9713-4fd7-a903-c2c49db6530f

Kontakt:

http://www.bymaag.ch/sites/veranstaltungen/veranstaltungen_details_show.html?event.details.id=417

Zurück zur Übersicht