BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SWISS POSTER AWARD 2020: STEPHAN BUNDI GEWINNT ZUM SECHSTEN MAL GOLD IN DER KATEGORIE KULTUR

SWISS POSTER AWARD 2020: STEPHAN BUNDI GEWINNT ZUM SECHSTEN MAL GOLD IN DER KATEGORIE KULTUR

11.03.2021 Stephan Bundi wird beim Swiss Poster Award zum sechsten Mal mit Gold in der Kategorie Kultur ausgezeichnet: Geehrt wird er für seine Plakate des TOBS Theater Orchester Biel Solothurn. Frühere Gold-GewinnerInnen waren neben Bundi unter anderen Irma Boom, Tobias Najer, Tanja Prill, Niklaus Troxler und Ralph Schraivogel.


Bilder: © Stephan Bundi, https://atelierbundi.ch/de/ (zur Vergrösserung anklicken) 

"Der bedeutendste Plakatwettbewerb der Schweiz"

Die APG | SGA schreibt zum Swiss Poster Award: "Inspiration, Kreativität und handwerkliches Können sind Merkmale, welche die anlässlich des Swiss Poster Awards ausgezeichneten Plakate verbinden. Der Swiss Poster Award unterstreicht die Bedeutung des Plakats im Intermediawettbewerb und honoriert die hohe Qualität der gestalterischen Arbeit. Ob in klassischer Form oder digital, die Out of Home Werbung überzeugt als Plattform kreativen Schaffens, durch ihre Kosteneffizienz und Impactstärke."

Mehr:

https://www.apgsga.ch/de/unternehmen-markt/events-awards/swiss-poster-award/

Culture Gold 2020

Werbung für Schauspiel und Oper. Die zum Teil zweisprachigen Plakate waren in Biel, Solothurn und in umliegenden Gemeinden sowie Gastspielorten im Aushang. Mit dem modularisierten, typografischen System können Sprachen und Aufführungsorte nach Bedarf eingesetzt oder ergänzt werden. Die Sujets beziehen sich auf das jeweilige Stück und sind nicht auswechselbar. 

TOBS Kampagne 2020

Kunde: TOBS Theater Orchester Biel Solothurn 

Kreativagentur: Atelier Bundi AG

Design: Stephan Bundi

Format: F4 (89,5 x 128 cm)

Jurymitglied Martin Walthert (Chief Marketing Officer Digitec Galaxis AG) in der Laudatio zu den TOBS-Plakaten von Stephan Bundi:

"Stephan Bundis Formel ist es, für das Opern- oder Theaterstück wesentliche Objekte herauszugreifen und mehrdeutig und plakativ zugleich abzubilden. Das macht die Motive zu wahren Hinguckern mit Botschaften, welche ihr Publikum zielgruppengerecht etwas fordern. (…) Gestalterisch mit Bravour gemeistert ist zudem die Herausforderung teils mehrsprachiger Plakate mit zudem unterschiedlichen Aufführungsorten und -daten. Visuell prägnant und sorgfältig umgesetzt, inhaltlich mit Tiefgang dank der eingehenden Auseinandersetzung mit dem Stoff: die Serie hat Gold absolut verdient und macht Vorfreude auf kommende Arbeiten aus dem Hause Bundi."

Mehr:

https://apg-live-50e278d904ed4aa48d66ecd1c1864-4eb0c7b.aldryn-media.com

#SwissPosterAward #StephanBundi #APG #TOBS #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

stephan bundi tobs swiss poster award

Bilder: © Stephan Bundi, https://atelierbundi.ch/de/ (zur Vergrösserung anklicken)

Zurück zur Übersicht