BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

ERSTE GROSSE FESTIVALS DIESES JAHRES ABGESAGT / VERSCHOBEN

ERSTE GROSSE FESTIVALS DIESES JAHRES ABGESAGT / VERSCHOBEN

10.03.2021 Nach dem Paléo Festival Nyon und dem Rock the Ring Hinwil wurden heute auch die diesjährigen Ausgaben des Greenfield Festivals Interlaken und des Trucker- & Country-Festivals Interlaken Corona-bedingt abgesagt respektive auf 2022 verschoben. Ebenfalls heute wird bekannt, dass in Deutschland dieses Jahr Rock im Park, Rock am Ring und weitere grosse Festivals aufgrund der Pandemie nicht stattfinden werden.


Das Greenfield Festival 2021 wird auf 2022 verschoben

Gerade als wir ein Licht am Ende des Tunnels gesehen haben, rückt es noch weiter weg, als es schon war. Die Situation rund um Covid-19 wird international und in der Schweiz insbesondere einfach nicht schnell genug besser. Da wir nicht wissen, ob die Durchführung von Grossveranstaltungen überhaupt erlaubt wird, fehlt uns schlicht die Planungssicherheit. Wir wissen nicht, welche Regeln allenfalls eingehalten werden müssen, welche Kapazität erlaubt ist und welche Massnahmen wir integrieren müssten. Aus diesem Grund werden wir unser Festival vom 3. – 5. Juni 2021 auf den 9. – 11. Juni 2022 verschieben.

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://www.greenfieldfestival.ch/de/greenfield-festival-2021-wird-auf-2022-verschoben

Die 27. Ausgabe des Trucker & Country-Festivals findet vom 24. – 26. Juni 2022 auf dem Flugplatzgelände Interlaken statt

Lange Zeit war es ruhig um das Trucker & Country-Festival … Seit mehreren Monaten prüfen wir alle Möglichkeiten, um unser geliebtes und legendäres Festival im Sommer 2021 durchzuführen. Doch die Ungewissheit über die weitere Entwicklung und den damit verbundenen Auflagen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie haben uns zum heutigen Entscheid gebracht: Das Trucker & Country-Festival wird dieses Jahr nicht stattfinden können. Schweren Herzens müssen wir das Festival auf nächstes Jahr verschieben!

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://www.truckerfestival.ch/news/aktuelles-zum-coronavirus/

Rock the Ring Hinwil muss auf Juni 2022 verschoben werden

Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit kann das Festival auch 2021 nicht stattfinden und wir müssen es mit grossem Bedauern um ein weiteres Jahr verschieben.

Die Risiken in der aktuell unsicheren Lage sind schlicht zu gross. Insbesondere lassen auch die Entscheide von BAG und Bundesrat keine andere Variante zu.

Quelle / Mehr / Kontakt:

https://rockthering.ch/vorbereitungen-fur-rock-the-ring-2021-laufen-bereits-auf-hochtouren/

En raison de la situation sanitaire, nous devons malheureusement vous annoncer que le Paléo Festival Nyon ne pourra avoir lieu sous sa forme habituelle cet été. 

C’est encore une fois un coup dur, mais les conditions ne sont toujours pas réunies pour envisager sereinement de mettre en place le Festival tel que connu jusqu’à présent.

Mais! Nous avons décidé de continuer à travailler sur un tout autre modèle de Festival, unique, encore jamais vu sur la plaine de l’Asse: le 45e Parallèle.

Source / En savoir plus / Contact:

https://yeah.paleo.ch/fr/en-route-pour-le-45e-parallele

Stimmen von Veranstaltern:

Erste Open-Air-Betreiber ziehen Corona-Notbremse

Die epidemiologische Lage bleibt unsicher. Ebenso, wie mit Geimpften verfahren wird. Die Veranstalter wollen Klarheit.

Situation in Deutschland:

Rock im Park, Hurricane und andere: Die grossen Open-Air-Festivals fallen wegen der Coronakrise aus

Befürchtet wurde es schon länger: Jetzt ist sicher, dass Rock im Park und andere grosse Festivals aufgrund der Pandemie nicht stattfinden können.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/rock-im-park-hurricane-festival-festivals-fallen-wegen-corona-aus-a-4b681c2c-1f61-4bd3-895e-d1c176fd4d60 

#Festivals2021 #OpenAirs2021 #FestivalAbsagen #Coronavirus #culturavirus #PaléoFestivalNyon #RocktheRingHinwil #GreenfieldFestivalInterlaken #TruckerUndCountryFestivalInterlaken #RockimPark #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+


Zurück zur Übersicht