BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

COVID-19-UNTERSTÜTZUNG UND STEUERERKLÄRUNG

COVID-19-UNTERSTÜTZUNG UND STEUERERKLÄRUNG

19.03.2021 Jetzt, wo die ersten Kulturschaffenden und -unternehmen ihre Steuererklärung für 2020 vorbereiten, stellt sich für viele die Frage, wie die verschiedenen Covid-19-Unterstützungsmassnahmen behandelt bzw. deklariert werden müssen. Suisseculture Sociale hat ein Merkblatt mit dem Titel "Wie deklariere ich die verschiedenen Covid-19-Unterstützungsmassnahmen in meiner Steuererklärung?" zusammengestellt.


Der Verein Suisseculture Sociale wurde im August 1999 als Träger des Sozialfonds gegründet. Der Verein betreut einen Fonds für die Unterstützung von professionellen Kulturschaffenden in sozialen und wirtschaftlichen Notlagen. 

Daneben führt der Verein die Lobby- und Beratungsstelle Suisseculture Sociale und setzt sich allgemein für den Auf- und Ausbau der sozialen Sicherheit der professionellen Kulturschaffenden ein, auf politischer Ebene wie auch mittels Vernetzung und Koordination der verschiedenen Organisationen im Kulturbereich.

Mitglieder sind Verbände professioneller Kulturschaffender aus allen Bereichen sowie Stiftungen.

sc

Zum Merkblatt:

https://www.tpunkt.ch/files/Merkblatt_SuissecultureSociale_Steuern.pdf

Kontakt:

http://www.suisseculturesociale.ch/index.php?id=145

#SuissecultureSociale #SteuererklärungCorona #culturavirus #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht