BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

SRF: RETO PERITZ WIRD NEUER ABTEILUNGSLEITER UNTERHALTUNG

SRF: RETO PERITZ WIRD NEUER ABTEILUNGSLEITER UNTERHALTUNG

29.03.2021 Der neue Unterhaltungschef von SRF heisst Reto Peritz. Nachdem der 48-Jährige die Leitung der Abteilung in den letzten Monaten interimistisch übernommen hatte, wählte ihn der Verwaltungsrat der SRG heute Montag definitiv als Mitglied in die Geschäftsleitung von SRF.


Foto: © SRF / Ueli Christoffel

Reto Peritz (Bild) sammelte während mehreren Jahren Medienerfahrung bei privaten Medien und Produktionsgesellschaften, bevor er 2008 zu SRF wechselte. Bei SRF betreute und verantwortete er zunächst als Redaktor, Produzent und stellvertretender Redaktionsleiter Show diverse Sendungen innerhalb der Abteilung Unterhaltung. Dazu gehörten "Happy Day", "Hello Again", "Kampf der Orchester", "SwissAward" und "Jeder Rappen zählt".

Im Sommer 2015 übernahm Reto Peritz die Redaktionsleitung Show im Bereich Show & Events; nach ein paar Monaten wurde ihm Anfang Februar 2016 die Leitung des ganzen Bereichs übertragen. Ausserdem schloss er 2016 eine Weiterbildung zum Master in Management und Leadership an der ZHAW ab.

Im Oktober 2019 trat Reto Peritz dem operativen Team des Transformationsprojektes "SRF 2024" bei. Seit Oktober 2020 leitet Reto Peritz die Abteilung Unterhaltung von SRF interimistisch, nachdem der bisherige Leiter Stefano Semeria die Leitung der neuen Abteilung Distribution übernahm. 

Quelle / Mehr:

https://medien.srf.ch/-/reto-peritz-wird-abteilungsleiter-unterhaltung-bei-srf

#SRFUnterhaltung #RetoPeritz #StefanoSemeria #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+


Zurück zur Übersicht