BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Bulliard 95, CH-1792 Cordast, Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags), www.buero-dlb.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Bulliard 95
CH-1792 Cordast
Tel +41 (0)26 684 16 45 (nachmittags)
Fax +41 (0)26 684 36 45
E-Mail
www.buero-dlb.ch

MAURICE MAGGI IM "FOCUS": "ICH BIN EINE BRENNNESSEL"

MAURICE MAGGI IM "FOCUS": "ICH BIN EINE BRENNNESSEL"

05.04.2021 Radio SRF 3, heute Montag, 20.03 Uhr


Foto: © SRF 3

Maurice Maggi (Bild) ist der Pionier des Urban Gardening in der Schweiz. Einst streute er im Schutz der Nacht Samenbomben in der Stadt. Wie seine Saat aufgegangen und Gärtnern das grosse Ding geworden ist, verrät er im "Focus" von Radio SRF 3. 

Maurice Maggi ist ein Blumenkind, obwohl seine Aussichten im Leben nicht immer rosig waren. Der frühe Tod des Vaters, eine dornenvolle Schulkarriere und gesundheitliche Probleme prägten seine Jugend. Im Zuge der Zürcher Jugendunruhen fand Maggi zur floralen Anarchie und bestellte fortan seinen Acker als Störkoch und Guerilla-Gärtner.

Über die subversive Kraft blühender Landschaften und sein eigenes Aufblühen unterhält sich Maurice Maggi mit Hannes Hug

Hören:

https://www.srf.ch/play/radio/focus/audio/maurice-maggi-guerilla-gaertner-ich-bin-eine-brennessel?id=41441dec-28e8-421d-900a-f2d63d0db6d0&startTime=0.636208

Radio-Link:

https://www.srf.ch/audio/focus/maurice-maggi-guerilla-gaertner-ich-bin-eine-brennessel?id=11957207 

Kontakt:

https://www.maurice-maggi.ch/

#MauriceMaggi #FocusSRF3 #IchBinEineBrennnessel #HannesHug #UrbanGardeningSchweiz #GuerillaGärtner #CHcultura @CHculturaCH ∆cultura cultura+

Zurück zur Übersicht