BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger, Rathausgasse 18, CH-3011 Bern, www.ch-cultura.ch

BÜRO DLB - IDEE-REALISATION-KOMMUNIKATION
Daniel Leutenegger
Rathausgasse 18
CH-3011 Bern
E-Mail
www.ch-cultura.ch.ch

"VIELFALT STATT EINHEITSBREI"

"VIELFALT STATT EINHEITSBREI"

26.09.2017 Petition für die Rettung von "Der Bund" und "BZ Berner Zeitung" läuft


Bild: © https://bernermedien.ch/wp-content/uploads/2017/09/for_webPDF_Monopol_Zeitung_Endfassung.pdf (Ausschnitt)

"DIE CHEFS SITZEN IN ZÜRICH"

Nun "ist klar, welche Personen das monströse Konstrukt der neuen Tamedia-Mantelredaktion steuern werden", schreibt "bernermedien.ch". Am 22. September 2017 wurde darüber informiert, wer welche Leitungsfunktion übernimmt ab dem 1. Januar 2018 - in den zentralisierten Ressorts ebenso, wie in den verbleibenden Lokalredaktionen.

Die Petition im Wortlaut:

Bern verdient eine vielfältige und bunte Medienlandschaft. Wir fordern die Unternehmensleitung von Tamedia auf, den «Bund» und die «Berner Zeitung» als eigenständige und qualitativ hochwertige Titel zu erhalten. Legt Tamedia, wie geplant, alle Redaktionen zusammen, bringt uns das nur publizistischen Einheitsbrei. Tamedia muss dieses Projekt stoppen und überdenken. Dank der alljährlichen Unternehmensgewinne von über 100 Millionen Franken kann der Konzern Journalismus mit Innovationen, statt Abbau angehen.

Zur Petition:

https://bernermedien.ch/

---

Auf dieser Webseite u.a. bereits erschienen:

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/druck-verlag-printprodukte/tamedia-neue-organisation-der-zeitungsredaktionen

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/journalismus/geld-ist-in-huelle-und-fuelle-vorhanden

https://www.ch-cultura.ch/de/archiv/journalismus/die-berner-monopolzeitung

Zurück zur Übersicht